Gemeinde Kirchroth - Beitrag anzeigen

Gemeinde Kirchroth Gemeinde Kirchroth

http://www.kirchroth.eu → Beitrag anzeigen:

Neues Baugebiet Kößnach

Neues Baugebiet Kößnach

Mit den Erschließungsarbeiten in der am südlichen Ortsbereich gelegenen Lücke konnte durch die vom Gemeinderat Kirchroth beauftragte Baufirma Strabag vor wenigen Tagen beginnen. Insgesamt sollen acht vom Büro MKS geplante Wohnbauparzellen in unterschiedlicher Größe erschlossen werden. Die Fertigstellung mit anschließender Vermarktung, hauptsächlich an Interessenten aus dem lokalen Bereich, ist bei günstigem Verlauf für den Herbst vorgesehen. Die in Auftrag gegebenen Baukosten bewegen sich bei rund 270 Tausend Euro. Zu den Parzellen werden Glasfaserleitungen durch die Telekom verlegt.

Vor Beginn der Tiefbauarbeiten wurde auf Veranlassung der Kreisarchäologie umfangreich nach Bodendenkmälern gesucht. Für die späteren Bauherren erfreulich, es konnte nichts Spektakuläres gefunden werden. Die Kosten hierfür werden auf den Baulandpreis umgelegt.

Bei der Gemeindeverwaltung sind derzeit über 30 Interessenten für die wenigen Plätze vorgemerkt. Zum Verkaufspreis kann noch nichts gesagt werden.

Das erste Bild zeigt bei der Baustellenbesprechung von li. Bürgermeister Josef Wallner, Christian Kelbel, Fa. Strabag, Klärwärter Ignaz Leibl, Katharina Auernheimer, Matthias Fischer, beide Gemeindeverwaltung, Tobias Zistler, Fa. Strabag, Heike Bauer, MKS, Bauhofleiter Alfred Schötz und Sophia Moser, MKS

Neues Baugebiet Kößnach Neues Baugebiet Kößnach

Autor: admin, veröffentlicht am: 11.05.2017